Studentenservice AOK in Münster

Die Krankenversicherung AOK Westfalen-Lippe hat an zwei Stellen in der Stadt Münster Studentenservice-Filialen, die sich auf die Belange von Studenten spezialisiert haben. Am besten direkt nach dem Umzug nach Münster mal vorbeischauen, um die Krankenkassenkarte auf die neue Adresse umschreiben zu lassen. Bei der AOK in der Aegidistraße 13, die montags bis freitags von neun bis 17 Uhr geöffnet hat, kann z.B. auch schnell eine Versicherungsbescheinigung abgeholt werden. Manche Arbeitgeber verlangen diese als Nachweis darüber, dass man bei der AOK familienversichert ist.

Eine weitere AOK-Filiale für Studenten befindet sich in der Bismarckallee 11, direkt im Gebäude der Mensa am Aasee. Auch dort ist man werktags von 9-17 Uhr für Studierende da.

Neben Bescheinigungen gibt es bei der AOK auch allerlei Infos rund ums Studieren in Münster; was als Student versicherungstechnisch zu beachten ist und Tipps, wie es nach dem Studium weitergehen soll. Einfach mal nachfragen! Die Mitarbeiter dort helfen euch bestimmt gerne weiter.

Übrigens: Die Versicherung kostet als Student nichts extra, wenn man unter 25 ist und familienversichert ist!